Hawaii: Oahu (Waikiki), Maui (04.03. - 13.03.2011)

Freitag, 11.03.2011

Aloha an euch alle :-),

wir sind letzten Freitag gut in Honolulu angekommen und haben uns gleich auf den Weg zu unserem Hostel gemacht. Wir verbrachten dann unsere erste Nacht in einem Hotelzimmer, das zum Hostel gehoert (war natuerlich super, weil wir ein eigenes Badezimmer in unserem Zimmer hatten).

Am ersten Tag sind wir dann ein wenig durch Waikiki geschlendert und haben uns die schoene Gegend und den Waikiki Beach angeschaut. Hier ist es wie im Paradies, vor allem fuer Maedels :-)!!! Es gibt soo viele tolle Shoppingmoeglichkeiten und so konnten wir uns auch leider nicht immer zurueck halten und haben erstmal einen "kleinen" Shoppingrausch erlebt :-P. Wir haben an diesem Tag auch Analena kennen gelernt (eine ganz liebe Deutsche Mitbewohnerin). Mit ihr sind wir dann am naechsten Tag (Sonntag) zum Schnorcheln zur "Hanama Bay" gefahren. Das war unser erstes Schnorchelerlebnis und es ist einfach der Hammer. Wir haben uber 2 Stunden die tolle Unterwasserwelt mit den bunten Fischen und Korallen bewundert. Das Wasser ist hier so schoen klar, dass das echt mal eine wuerdige Alternative zu unserem "Roeherermoos" ist :-P. Der Sand an den Straenden (sogar am Touri-beach in Waikiki) ist richtig schoen hell und das Wasser ist glasklar. Ihr muesst einfach alle mal nach Hawaii kommen und das selber erleben :-).

Abends sind wir dann noch zusammen in die "Cheese-cake-factory" gegangen. Dort haben wir uns mal wieder ein richtig leckeres Essen und einen total tollen Cheesecake gegoennt, war einfach super lecker mmmmh :-).

Den Montag verbrachten wir dann im "Sealife Park". Hier haben wir neben Seeloewen auch Pinguine und Delfine gesehen. Es gab einige tolle Seeloewen - und Delfinshows. Das Highlight hier war der "Delfin Encounter". Hier durften wir einen Delfin streicheln und bekamen sogar einen Kuss von ihm :-). Es ist so cool, mal einen echten Delfin so nahe zu erleben, die sind einfach suess.

Den letzten Tag auf Oahu verbrachten wir einfach am Strand (Waikiki Beach), bevor wir dann am Nachmittag mit dem Flugzeug nach Maui weiter geflogen sind.

Maui

Nach einem 30-minuetigen Flug kamen wir dann in Maui an. Mit dem Bus fuhren wir dann zu unserem "Banana Bungalow" Hostel und hier hatten wir leider gleich unsere erste Begegnung mit Bettwanzen in unserem Zimmer....

Wir zogen noch am selben Abend in ein anderes Zimmer um und schliefen dann auch gleich OHNE Bettwanzen ein.

Am naechsten Tag stellten wir schnell fest, dass Maui seeeehr ruhig ist und das man hier ohne Auto aufgeschmissen ist. Das ist natuerlich nicht so gut, da wir unter 21 sind und leider kein Auto mieten duerfen. Wir haben dann aber eine andere nette Deutsche kennen gelernt, mit der wir zum Strand fahren konnten und den restlichen Tag am Strand von Paia verbrachten. Unser Hostel bietet hier zum Glueck kostenlose Touren an und so sind wir am naechsten Tag noch einmal zum Schnorcheln und an den bekannten "Big und Little Beach" zum Baden gefahren. Der Little Beach ist ein wenig besonders, da das der "Hippie/ naked - beach" ist :-). Hier haben wir auch eine riesige Schildkroete zwischen dem Riff schlafen sehen *toll* :-). Gegen spaeter kamen dann zwei Schweitzer - jungs aus unserem Zimmer (Dominik und John) dazu und boten uns an, uns mit auf einen Vulkan zu nehmen. Wir sind dann so losgefahren, dass wir den wunderschoenen Sonnenuntergang dort sehen konnten. Das war echt ein richtig tolles Erlebnis (koennt ihr ja auch auf den Bildern sehen :-)). Da das ganze ziemlich spontan war und wir nur unsere Badesachen dabei hatten, war es "etwas" kalt (wir hatten um die 10 Grad dort oben), denn wir waren 10.000 feet hoch. Aber das hatte sich auf jeden Fall gelohnt. Am Abend gab es dann noch ein leckeres BBQ, das wir uns einfach mal gegoennt haben.

Und waehrend dem Essen erreichte uns dann die Meldung ueber das Erdbeben in Japan. Kurze Zeit spaeter ging bei uns dann auch die Tsunami Warnung und der Alarm los (wir hoerten ein paar Mal die Sirene und im Fernsehen kamen uberall die Warnungen). Das war wirklich beaengstigend .... Wir wussten nicht genau, was da auf uns zukam und wie wir reagieren sollten. Wir vertrauten einfach auf das Hostelteam, das unser Hostel hoch genug liegen wuerde. Wir sahen auch im Fernsehen einen Countdown und nach dem erreichte uns die Welle um 03:07 in der Nacht (nach unserer Zeit). Mit einem mulmigen Gefuehl gingen wir dann trotzem erschoepft schlafen und nach einer unruhigen Nacht hatten wir heute Morgen zum Glueck die Entwarnung. Es sind zwar immernoch alle Straende und der Flughafen hier gesperrt und Honolulu ist auch noch evakuiert, aber uns ist nichts passiert. Wir hoffen, dass sich bis morgen wieder alles beruhigt hat, da wir morgen frueh wieder zurueck nach Oahu fliegen wollen. Jetzt verbringen wir unseren letzten Tag zwar nur im Hostel, da auch die Touren fuer heute alle gestrichen worden sind und wir leider auch nicht zum Strand koennen. Wir dachten eigentlich, dass wir nach Neuseeland keine Naturkatastrophen mehr erleben muessen, aber ist ja alles gut gegangen. Und unsere Waesche muss ja auch mal wieder gewaschen werden und so erledigen wir das in dem Fall heute :-).

VIELEN DANK, an all die Lieben, die an uns gedacht und uns geschrieben haben. Auch ein liebes "Dankeschoen" und ein "Sorry" an unsere lieben Eltern, deren Nerven wir im Moment leider etwas ueberstrapazieren. Ihr seid die Besten :-)!!

Wir hoffen, dass das wirklich die letzte Katastrophe war, in die wir reingeraten.

Bis dahin, macht's gut, wir schicken euch vieeeele Gruesse und vor allem ganz viel Sonne aus Hawaii

Irina und Melanie ♥

Kokosnussbikini Bilder :-)

Soo, noch ein kleiner letzter Beitrag:

Wir haben euch versprochen, am Strand von Hawaii ein Fotoshooting mit einem Kokosnussbikini, einer Hawaiikette und einem Bastrock zu machen :-). Uuuund jetzt seht ihr diese Bilder, wir haben ein Paar von ihnen gerade hochgeladen.

Viel Spass beim Anguggen :-)